Baha Güngör 1950 – 2018

23Nov2018

Baha Güngör 1950 – 2018

 

 

Baha Güngör, Gründungsmitglied der Neuen deutschen Medienmacher, ist gestern nach kurzer Krankheit verstorben.
Mit Baha verlieren wir nicht nur einen Freund und Unterstützer unserer Arbeit. Durch seinen Tod verliert der deutsche Journalismus einen exzellenten Kenner der deutsch-türkischen Beziehungen und humorvollen Kollegen, sondern auch einen herzlichen Mentor für junge Journalist*innen mit und ohne Migrationsgeschichte.

Baha Güngör war 1976 der erste Volontär mit türkischen Wurzeln in einer deutschen Zeitung, arbeitete anschließend bei der Nachrichtenagentur Reuters und war lange Jahre Türkei-Korrespondent der dpa, bevor er die türkische Redaktion der Deutschen Welle in Bonn leitete.
Wir wollen ihn in Erinnerung behalten mit einem wundervollen Interview, welches tagesschau.de mit ihm anlässlich der Feierlichkeiten zum fünfzigjährigen Jubiläum des deutsch-türkischen Anwerbeabkommens führte.

Wir werden Dich sehr vermissen und sind in Gedanken bei Deiner Familie.

Deine Neue deutsche Medienmacher*innen

Categories

Comments