NdM Newsletter Januar 2014

27Apr2014

NdM Newsletter Januar 2014

Die Neuen deutschen Medienmacher schauen zurück auf ein erfolgreiches Jahr! Im Newsletter geben wir einen Überblick über unsere Arbeit im Jahr 2013, über die wichtigsten Projekte, Kooperationen, Tagungen und NdM-Veranstaltungen und was sonst noch Wesentliches geschah und geschehen wird.

Viele Projekte, die wir in den letzten Jahren angeschoben haben, blühten und sprießen, so wie der „Vielfaltfinder“, eine Online-Recherchedatenbank mit mehr als 300 multikulturellen Expert*innen unterschiedlichster Fachgebiete. Sie richtet sich an Journalist*innen und Institutionen und wird bereits von rund 150 Kolleg*innen rege genutzt!

Für das Jahr 2014 feilen wir bereits an neuen spannenden Vorhaben. Unser besonderes Augenmerk gilt dabei dem Aufbau lokaler Netzwerke von Medienmacher*innen im ganzen Land – in München und Frankfurt/Main beginnen die ersten Medienschaffenden sich bereits dafür zu engagieren und wir freuen uns auf die Gründung noch mehr lokaler Bündnisse!

Rassismus und Diskriminierung in den Medien ansprechen, für mehr mediale Vielfalt zu sorgen und den Weg für Nachwuchsjournalist*innen aus Einwandererfamilien in die Medien zu ebnen, dass sind und bleiben weiterhin unsere zentralen Ziele. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf Euren Input und Euer Engagement und wünschen Euch ein buntes, fröhliches und gesundes 2014!

Categories

Comments