NdM in Bremen werden aktiv

16Nov2014

NdM in Bremen werden aktiv

Es war ein kleines aber intensives und sehr erfolgreiches erstes Treffen Neuer deutscher Medienmacher am 10. November in Bremen. Die TeilnehmerInnen sind übereingekommen, dass die Bremer NdM-Gruppe in Kooperation mit dem Bremer Presseclub eine erste journalistische NdM-Veranstaltung planen wird, z.B. in der Art eines Pressegesprächs oder NdM-Salons. Ein mögliches Thema wäre die aktuelle regionale und lokale Berichterstattung über junge Geflüchtete in Bremen, weitere Ideen sind willkommen.
Um konkrete Pläne zu erarbeiten ist das nächste
Bremer NdM-Treffen
am Mittwoch, den 10. Dezember 2014
um 19 Uhr
im Presseclub, Schnoor 27, 28195 Bremen.
Dort ist für uns der Raum “Birkenwald” reserviert. Ein gemütlicher Tagungsraum, ideal um in Ruhe Ideen zu entwickeln und zu arbeiten. Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit Getränke und kleine Snacks zu bestellen. Nachdem die ersten Pläne geschmiedet sind, können wir noch an die Bar im Presseclub umziehen und dort bei frisch gezapftem Bier und Kaminfeuer – je nach Wetterlage – den Abend ausklingen lassen.
Wie immer sind interessierte Kolleg*innen herzlich willkommen!

Categories

Comments