Mentoring-Abend am 22. Mai in Berlin

29Mai2015

Mentoring-Abend am 22. Mai in Berlin

Bei frühlinghaften Temperaturen Ende Mai wurde es im Antakya-Saal des „Bildungswerk Kreuzberg“ kuschelig warm. Über 50 Mentor*innen und Mentees des NdM-Mentoringjahrgangs 2014 /2015 waren erschienen. Viele konnten dank des kurzfristig ausgesetzten Bahnstreiks auch pünktlich aus Hamburg, Bayreuth oder Bremen anreisen. Nach einem kurzen Kennenlernspiel plauderte ZEIT-Redakteurin Özlem Topcu aus dem Nähkästchen. Der Weg in den Journalismus ist und war nicht einfach. Trotzdem, so Özlem Topçu, hätte sich doch auch einiges in den Redaktionen getan. Die Chancen für journalistischen Nachwuchs aus Einwandererfamilien, der „irgendwas mit Medien“ machen möchte, stehen also gut, war unser Fazit. Bis in die späte Nacht hinein saßen noch viele Mentees und Mentor*innen bei einem Glas Wein oder einem Glas Samowar-Tee zusammen und hatten heitere, spannende und informative Gespräche. Wir danken!

Alle Fotos: Thies Rätzke


Categories

Comments