Kommunikations- und Büromanager*in gesucht

06Apr2018

Kommunikations- und Büromanager*in gesucht

Fürs Kommunikationsmanagement, die Büroorganisation und die Personal- und Projektverwaltung suchen wir eine*n engagierte*n neue*n Kolleg*in. Die Arbeit findet in der Geschäftsstelle und unserem Projekt „Wir bleiben im Gespräch“ statt, in dem wir Trainings für NGOs in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit anbieten.

 

Wir bieten

  • eine spannende Arbeit in einem vielseitigen Team in Berlin,
  • Einblicke in aktuelle journalistische Fragen zu allen Themen rund um Medien in der Einwanderungsgesellschaft und in die Arbeit der Geschäftsführung einer renommierten Organisation mit rund 35 Mitarbeiter*innen,
  • viele unterschiedliche Aufgabenbereiche mit viel Eigenverantwortung,
  • eine feste Vollzeit-Stelle (40 Std/Woche) mit einer Laufzeit bis mindestens 31.12.2019,
  • je nach Qualifikation und Berufserfahrung mit einer Vergütung angelehnt an TVöD E9 (bis zu 38.000€/Jahr).

Beginn

  • so bald wie möglich, spätestens ab Mitte Juni 2018

 

Ihre Aufgaben

Als Kommunikations- und Büromanager*in

  • managen Sie die interne und externe Kommunikation (Betreuung unserer Mailaccounts, Bearbeitung von Anfragen, interne Rundmails u.ä.)
  • verantworten Sie unsere Büroorganisation
  • übernehmen Sie wichtige Teile der Projekt- und Finanzverwaltung (z.B. Rechnungsprüfung, Budgetverwaltung)
  • arbeiten Sie in der Personalverwaltung und Betreuung unseres Teams mit (Vertragsentwürfe, Dokumentation Urlaubs- und Krankheitszeiten etc.),
  • koordinieren und managen Sie Termine und Terminanfragen,
  • verantworten und betreuen Sie Auftragsvergaben an Dienstleister*innen,
  • wirken Sie bei der Veranstaltungsorganisation mit,
  • und übernehmen allgemeine Sekretariats- und Assistenztätigkeiten.

 

Wir wünschen uns von Ihnen

Persönlich:

  • Sie lieben es zu organisieren und behalten immer den Überblick,
  • Sie denken analytisch, wirtschaftlich und ressortübergreifend,
  • es fällt Ihnen leicht die richtigen Prioritäten zu setzen,
  • Sie arbeiten selbstständig, sind absolut verbindlich und verantwortungsbewusst,
  • auch unter Zeitdruck sind Sie effektiv und präzise,
  • Sie sind begeisterungsfähig und agieren teamorientiert
  • und Sie teilen die Ziele der Neuen deutschen Medienmacher.

 Fachlich:

  • Sie haben eine Ausbildung sowie Berufserfahrung als Kommunikationsfachfrau*mann, Bürokauffrau*mann oder im Projektmanagement,
  • Sie haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und können hervorragend Texte für Kommunikation und Schriftverkehr verfassen,
  • Sie haben gute Kenntnisse in der Verwaltung öffentlicher und privater Zuwendungen sowie im Management gemeinnütziger Projekte,
  • verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse sowie gute Kenntnisse im Umgang mit unterschiedlichen CMS,
  • Sie sprechen und schreiben verhandlungssicher Englisch.
  • Es ist von Vorteil, wenn Sie Berufserfahrung in Medienunternehmen oder sonstige Berührungspunkte zum Journalismus mitbringen
  • und wir erwarten von Ihnen einen reflektierten Umgang mit den Themen Rassismus und Diskriminierung sowie interkulturelle Kompetenzen.

 

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte beachten Sie: Um Chancengerechtigkeit zu fördern, haben wir uns für ein anonymisiertes Bewerbungsverfahren entschieden. Die Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgt somit ausschließlich auf Grund Ihrer Qualifikationen.

Bitte nutzen Sie hierfür nur das Bewerbungsformular [doc]: einfach runterladen, ausfüllen und per E-Mail an die NdM-Geschäftsstelle: bewerbung@neuemedienmacher.de

Bewerbungen werden nur berücksichtigt, wenn Sie im anonymisierten Verfahren eingereicht werden. Weitere Informationen zum Verfahren können Sie dem Formular entnehmen oder hier nachlesen.

Bewerbungsschluss ist der 02. Mai 2018.

Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte sind selbstverständlich ausdrücklich erwünscht.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

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