Keep calm and read on: Unser Newsletter September 2016

07Sep2016

Keep calm and read on: Unser Newsletter September 2016

Es gibt Newsletter, die erscheinen eher selten, weil es nichts zu berichten gibt. Und es gibt Newsletter wie unseren: In den vergangenen Wochen und Monaten hatten wir schon wieder so viel mit neuen und spannenden Projekten zu tun, dass einfach keine Zeit für eine digitale Wasserstandsmeldung blieb. Da ist zum Beispiel unsere geplante Infoplattform für Flüchtlinge, mit der wir allen Neuzugewanderten hilfreiche, umfassende und valide Informationen zum Ankommen in Deutschland geben werden – aber dazu später mehr. Oder der Start unserer No-Hate-Speech-Kampagne, die zum einen ein unglaubliches Echo hervorgerufen, uns aber auch jede Menge Trolle auf unsere Seiten gespült hat. (Wir sagen nur “Haters gonna hate” …)
Durchweg toll ist die Resonanz auf unser NdM-Traineeprogramm für geflohene Journalist*innen und journalistischen Nachwuchs mit Migrationsgeschichte mit einer bewegenden Auftaktveranstaltung, aussichtsreichen Begegnungen und den ersten kleinen Erfolgsgeschichten.
Nicht zuletzt sind wir natürlich unermüdlich bei Konferenzen, Podiumsdiskussionen, Redaktionsgesprächen und und und unterwegs, um für mehr Vielfalt in den deutschen Medien zu werben. Da kann sich so ein Newsletter schon mal verspäten. #warwohlnixmitsommerpause

Hier den kompletten Newsletter lesen

Categories

Comments