Die neue Saison beginnt am 15. September: „Hier lebe ich, hier wähle ich“

18Aug2017

Die neue Saison beginnt am 15. September: „Hier lebe ich, hier wähle ich“

Knapp sechs Wochen Sommerpause haben wir uns gegönnt, aber nun geht es weiter mit unseren Nürnberger NdM-Treffen – und das gleich mit einem fulminanten Auftakt:

Die Wahlparty vor der symbolischen Wahl „Hier lebe ich, hier wähle ich“. Freitag, den 15.9. in der Nordkurve

Aufmerksam machen wollen wir auf die wunderbare und lobenswerte Initiative: „Hier lebe ich, hier wählen wir“. (Info-PDF) Mit dieser symbolischen Wahl soll auf das Demokratie-Defizit bei der Bundestagswahl hingewiesen und zugleich für die Einführung des kommunalen Wahlrechts für alle Bürgerinnen und Bürger geworben werden. Das lokale Netzwerk der Neuen deutschen Medienmacher*innen macht bei der Initiative mit: Am Freitag, den 15.9., betreut unsere Netzwerk-Gruppe zusammen mit den Kolleg*innen von der Arbeitsgemeinschaft der Ausländer-, Migranten- und Integrationsbeiräte Bayerns ein symbolisches Wahllokal in der Nürnberger Innenstadt (Breite Gasse, zwischen City Point und Galeria, von 10 bis 20 Uhr).

Außerdem organisieren die Neuen deutschen Medienmacher aus Nürnberg und der Region zum Auftakt eine Wahlparty. Wir leben in Nürnberg, mit und ohne Wahlberechtigung. Wir gehen gemeinsam zur symbolischen Wahl. Wir feiern vor der Auszählung, denn die Gewinner*innen stehen bereits vor der Wahl fest. Wir! Denn wir handeln in Würde und in gesellschaftlicher Verantwortung. Die Nordkurve verwandelt sich daher in eine tanzende Wahlurne. Freitag, den 15.9. ab 20 Uhr im Showroom Nordkurve in GOHO-Nürnberg (Rothenburgerstrasse 51 a, 90443 Nürnberg). Interessierte sind herzlich eingeladen, für Getränke und Snacks ist gesorgt. Teilt den Hinweis auch gerne via Facebook und Twitter.

Die Wahlparty passt auch zu unserem selbst gewählten Schwerpunkt fürs kommende Jahr, denn 2018 wollen wir die Stadtgesellschaft vermehrt mit Veranstaltungen erobern. Beim Treffen Ende September werden wir dafür Ideen sammeln und Entscheidungen treffen. Merkt Euch also gerne dieses wie auch die nächsten Treffen schon einmal vor:

  • Mittwoch, 27. September 2017 ab 20 Uhr – Ideensammlung für das nächste Jahr – Ella Schindler
  • Mittwoch, 25. Oktober 2017 ab 20 Uhr – Ideen sind herzlichst willkommen.
  • Mittwoch, 22. November 2017 ab 20 Uhr – Ideen sind herzlichst willkommen.
  • Mittwoch, 20. Dezember ab 20 Uhr – Ideen sind herzlichst willkommen.
  • Mittwoch, 24. Januar ab 20 Uhr – Ideen sind herzlichst willkommen.
  • Mittwoch, 28. Februar ab 20 Uhr – Ideen sind herzlichst willkommen.
  • Mittwoch, 21 März ab 20 Uhr – Ideen sind herzlichst willkommen.
  • Mittwoch, 25. April ab 20 Uhr – Ideen sind herzlichst willkommen.
  • Mittwoch, 30. Mai ab 20 Uhr – Ideen sind herzlichst willkommen.
  • Mittwoch, 20. Juni ab 20 Uhr – Ideen sind herzlichst willkommen.
  • Mittwoch, 01. August ab 20 Uhr – Biergarten – Ausklang der Saison

Categories

Comments