Chilikuss, 33.

16Mrz2013

Chilikuss, 33.

Liebe Kollegas,

zugegeben, das Schönste am Kranksein ist der hemmungslose Medienkonsum. Ich widerstehe mit halbwegs gesundem Kopf vielen platten US-Serien, doofer Werbung und seichten Talksendungen. Sobald ich erkältet im Bett liege, hat der Fernseher mich im Griff wie eine türkische Schwiegermutter ihren deutschen Bräutigam.

In diesem Weichbirnenzustand erreichte mich ungefiltert ein Werbefilmchen. Der private Sender RTL ruft einen Medienwettbewerb für Integration aus, den “RTL Medien Award Com.mit. Hallelujah! dachte meine letzte gesunde Hirnzelle. Die wunderschöne Nazan Eckes allein macht ja noch keinen Sender bunt.

Auf der Webseite allerdings Ernüchterung. Kopftuchtragende Mädchen, von hinten fotografiert (eine denkbar schlechte Position um RTL zu gucken) und die obligatorischen Statements von Fußballspielern, die sich trotz Migrasyonhintergründ in die 1.Liga gespielt haben. So wie Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund. Zugegeben, ich kenne den jungen Herrn nicht, aber sein Statement machte mich schlagartig gesund:

“Chancenungleichheit ist für mich keine Entschuldigung, sich nicht reinzuhängen, denn Bildung ist das A und O, um im Leben richtig mitspielen zu können.”

Danke Ilkay. Selten hat ein so junger Kopf etwas so falsch verstanden.

Schöne Woche & öptüm,

Ebru

chilischote Chili:

Schwarzer Rauch, weißer Rauch, er wurde gewählt, Amen. Die Begeisterung der Medienvertreter für diesen Papstwahlzirkus ist nur mit viel ‘Spaghetti aglio olio’ zu ertragen. Der knusprig geröstete Knoblauch im Gericht war allerdings ein italienisch geführtes Interview des Tagesthemen-Moderators Ingo Zamperoni mit einem sehr entspannten Vatikankritiker auf dem heimischen Sofa. Grande!

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1279518.html

kussmund Kuss:

Merkel ist eine von uns!

http://www.sueddeutsche.de/politik/familiegeschichte-der-kanzlerin-merkel-hat-polnische-wurzeln-1.1623363

Es wird ja auch gemunkelt, dass der Vizekanzler ausländische Wurzeln hat…SZ, übernehmen Sie!

Categories

Comments