Berliner Stammtisch der Neuen deutschen Medienmacher am 10. Dezember ab 19.30 Uhr

26Nov2015

Berliner Stammtisch der Neuen deutschen Medienmacher am 10. Dezember ab 19.30 Uhr

Liebe Medienmacher*innen,

es hat sich einiges getan in den letzten Monaten: die NdM expandieren und unsere Projekte werden immer größer und schöner. Um das alte Jahr gemeinsam zu verabschieden und das neue Jahr mit neuen Projekten vorzustellen, wollen wir uns ein letztes Mal in 2015 treffen. Es soll mehr als nur ein Stammtisch sein. Wir wollen auch die Idee des Salons wieder aus der Versenkung holen und haben geflüchtete Journalisten-Kolleg*innen eingeladen. Mit Sharmila Hashimi, Rundfunkjournalistin aus Afghanistan und Monis Bukhari, Journalist und Blogger aus Syrien sprechen wir über Flucht und Asyl, über ihre Situation in Deutschland und darüber, welche Chancen geflüchtete Medienmacher hierzulande haben, aber auch wie sie die Berichterstattung beeinflussen können und vieles mehr.

Das Gespräch ist auf englisch.

Klönen, Netzwerken und plaudern ist der nächste Programmpunkt und zum Schluss gibt es als Geschenk das nagelneue NdM-Glossar “Formulierungshilfen für die Berichterstattung im Einwanderungsland” für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer des Stammtischs obenauf.

Zeit: Donnerstag, 10.12.2015, Beginn: 19:30 Uhr (Einlass 19:00)
Ort: Restaurant Meyan
Goltzstr. 36 , 10781 Berlin (http://meyan-berlin.de)
Moderation: Dena Kelishadi, NdM

Wir bitten um eure Anmeldung bis zum 03.Dez an: info@neuemedienmacher.de

Beste Grüße,
Eure Neuen deutschen Medienmacher

P.S: Bitte merkt Euch bitte schon den 7. Januar 2016 vor. An diesem Tag findet unser erster Salon im neuen Jahr mit “Deutschlands bekanntester Extremismusexpertin” (DER SPIEGEL) Claudia Dantschke statt. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Categories

Comments